Produktinformation

Audioguide Ein Märchengarten in Marrakesch

(1) (2) (3) (4) (5)

Kundenrezensionen

Schöner Audioguide

Alle Rezensionen lesen

Selbst bewerten

Ein Märchengarten in Marrakesch

Von: Rüdiger Maack

Gesprochen von: Rüdiger Maack

2005, HR Media

Ein Track | 14:54 Min

Die Pausanio-Redaktion sagt:
Erfahren Sie in diesem Feature allerlei Wissenswertes über den Märchengarten in Marrakesch, der in Marrakeschs lebhaften Straßen zur Oase der Ruhe wurde.

Beschreibung

Die Palmen- und Obsthaine der marokkanischen Großstadt Marrakesch sind viel größer, doch keiner ihrer Gärten ist schöner: Der französische Maler Jacques Majorelle hatte in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in der südmarokkanischen Stadt einen subtropischen Garten bepflanzt und mittendrin sein Atelier gebaut. Nach seinem Tod verwilderte der Garten und an Jacques Majorelle erinnerte nur noch das Atelier. Heute ist der von hohen Mauern umgebene Jardin Majorelle eine Oase der Ruhe und der lebhaftesten Farben im hektischen, lauten und staubigen Marrakesch. Mittlerweile gehört er zu den Touristenattraktionen der Stadt dank seinen jetzigen Besitzern: Yves Saint-Laurent und Pierre Bergé kauften den Jardin Majorelle, restaurierten ihn und machten ihn der Öffentlichkeit zugänglich. Und dem Maler zu Ehren gestalteten sie sein Atelier zu einem Museum islamischer Kunst um, das auch einige Bilder von Majorelle enthält.

Jetzt downloaden

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören

  • MP3-Dateien in hoher Qualität
  • Hochauflösendes Cover

Für 0,89  €

In den Warenkorb

Hörprobe

Hörprobe mit Fotos

Zur Sehenswürdigkeit

Hörstationen

01

Ein Märchengarten in Marrakesch (14:54)

Hörprobe

€ 0,89